Potenzial-Coaching bei Leben-Kraft

Kurz erklärt


Das Potenzial, stammt vom lateinischen "potentia" und kann übersetzt werden in "Stärke, Macht". Stärke und Macht als Bedeutung der Fähigkeit zur Entwicklung; noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten. Dein volles Potenzial zu entfalten heisst also, dich an deine Stärken und Fähigkeiten wieder zu erinnern und diese wieder anzunehmen, zu fördern und nach Bedürfnis auch frei nutzen zu können. Es lässt eine gewisse Balance im integralen Körpersystem (Körper, Geist, Seele) entstehen. Ein ungenutztes Potenzial oder verdrängtes Potenzial kann an beliebigen Punkten im Leben zu Problemen führen, an deren Hürden man immer wieder scheitert oder sie nur mit viel Kraftaufwand überwinden kann. Es ist ein Versuch des schlummernden Potenzials entdeckt zu werden. Das Potenzial wertet nicht und trägt absolute Fülle wie auch eine zerstörerische Kraft des Mangels in sich. Wofür wir unser Potenzial nutzen wollen, ob wir uns für ein Leben in Kraft und Fülle oder ein Leben in Verlust und Mangel wählen, unterliegt dem freien Willen jedes Einzelnen.

Kraft Potenzial

Coaching, auch Coaching-Setting, ist der Rahmen in einer Entwicklungsphase. Der Begriff Coaching wird oft falsch verstanden, da er oft auch missbraucht und als Etikette div. Vorgehensweisen verwendet wird. Meine Definition von Coaching ist ein offener Raum oder Rahmen, in dem der Klient selbst für den Inhalt sorgt und der Coach für die Struktur und die Wachstumsmöglichkeiten. Ein Kleinkind beginnt erst dann zu gehen, wenn seine Umgebung ihm auch die nötigen Umstände bietet. So sorgt zum Beispiel die Mutter dafür, dass Stühle sicher stehen und nicht kippen, wenn sich das Kind hochzieht um zu stehen. Gibt es in einer Umgebung eines Kleinkindes im Krabbelalter keine Möglichkeit sich hoch zu ziehen und hinzustehen, so wird es auch nicht lernen zu gehen und sich als nicht dazu fähig empfinden.

Der Coach schafft also ein Raum der Sicherheit in dem die Kreativität des Geistes wirken kann. Durch seine Empathie, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und seiner wertschätzenden Haltung gegenüber dem Klienten, unterstützt er einen lösungsorientierten Entwicklungsprozess. Klare Rahmenbedingungen werden eingehalten um eine effiziente und effektive Zielerreichung möglich zu machen. Ein Coaching ist nachhaltig und bedingungslos. Dem Klienten wird eine Entwicklung ermöglicht, die das Ziel der Selbstregulation in sich trägt. Heisst also, der Klient wird nicht emotional oder sonst wie an den Coach gebunden, sondern erhält die Fähigkeit der Selbstbestimmung und aktiviert seine Selbstheilungskräfte.  


Liebe

Potenzial-Coaching nach Leben-Kraft bei Melissa Rajani Sohm beruht auf fundiertem medizinischem Fachwissen und international anerkannten Coaching-Ausbildungen mit hohem Qualitätssiegel.

Schon mein ganzes Leben lang begleitet mich meine Achtsamkeit und die Begeisterung für das Leben. In jedem noch so kleinem Detail sehe ich, seit klein auf, das Potenzial. Die Momente, in denen Menschen ihr eigenes Potenzial erkennen, sind für mich enorm bereichernd. Ich liebe das Funkeln in den Augen und das Lachen im Gesicht. Mein Herz wird warm und ich empfinde pures Glück, Teil dieser Erfahrung sein zu dürfen. Weiter faszinieren mich ebenfalls seit meiner Kindheit die Kreisläufe und Symbole des Lebens, der menschliche Körper und seine Psyche. Durch meine Fachausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin EFZ habe ich fundiertes medizinisches Wissen erlangt, worauf das von mir entwickelte Potenzial-Coaching nach Leben-Kraft aufbaut. Mit den Kompetenzen in angewandter Psychosomatik, Mentalmedizin, Persönlichkeits & Life Coaching sowie Soul & Spirit Coaching, aus Sicht von einem integralen Gesamtbild, ist es mir möglich Potenziale zu erkennen und individuell mit massgeschneiderten Angeboten zu fördern.

Die Erfüllung deiner Träume liegt mir am Herzen. Du bist mir wichtig!


Potenzial-Coaching Leben-Kraft

"Kannst du den Klang des kraftvollen Lebens hören und lernen ihn zu verstehen? Möchtest du lernen, die Sprache der Liebe, des Glücks und deines Erfolgs zu sprechen und ihr deine Stimme verleihen? Fühlst du dein Potenzial, welches im Rhythmus deines Herzens schlägt? Das Potenzial deines Lebens, der grenzenlosen Freiheit und deiner Selbstverwirklichung? Fühlst du dein Potenzial der eigenen Selbstheilkräfte und fühlst du die Verbindung zu diesem Wissen?
Bist du bereit, hinzustehen und dich zu zeigen? Bist du bereit, Wurzeln bis tief in die Erde entstehen zu lassen – ja, bis zum Kern zu verankern? Bist du bereit, grenzenlos zu wachsen – so hoch, um nach den Sternen deiner Träume zu greifen? Bist du bereit, die Schönheit zu erkennen und ihr in die Augen zu sehen? Bist du bereit, Dein Leben zu lieben und zu leben?"

Melissa Rajani Sohm

Mein Name ist Melissa Rajani Sohm und ich habe die Gabe, das beste in den Menschen sehen und fördern zu können.

  • Potenzial-Coaching für Körper, Geist und Seele
  • Potenzial-Coaching für ein erfülltes  und freies Leben
  • Potenzial-Coaching  für Nachhaltigkeit ohne Verfallsdatum

Sage JA zu dir und deinem Leben. Entfache den kraftvollen Funken in dir. 

Grenzenlos


Kontakt